Mittwoch, 17. Juli 2013

Breathless: Geheime Lust - Maya Banks

Heiß, heißer, Jace kann ich da nur sagen =)

Das erste Buch der Trilogie um die Freunde Ash, Jace und Gabe hat mir ja schon sehr gut gefallen. Aber die zweite Geschichte, die von Jace und Bethany handelt, hat mir noch einen Tick mehr zugesagt.

Hier erfahren wir mehr über Mias Bruder Jace, der auch schon im ersten Buch der Trilogie, die das Geschehen zwischen Gabe und Mias beschrieben hat, aufgetaucht ist. Jace, Ash und auch Gabe verbindet eine tiefe Freundschaft miteinander und sie sind wirklich immer füreinander da. Aber während Gabe schon immer ein Sexleben abseits seiner beiden Freunde geführt hat, ist das bei Ash und Jace nicht der Fall. Denn Ash und Jace teilen alles…auch die Frauen.
Beide kommen sehr gut mit ihrem Leben klar, doch dann taucht plötzlich eine Frau – Bethany Willis – auf, die Jace zeigt, dass er von nun an nicht mehr an seiner Tradition festhalten möchte, was das Teilen anbelangt. Doch das wird ihm erst während einer Menage a trois mit Ash und Bethany klar (diese Szenen sind sehr gut beschrieben und keineswegs in irgendeiner Weise primitiv. Aber wie wir auch schon aus den anderen Büchern von Maya Banks wissen, kann sie sehr genial schreiben).
Nach der Nacht, die sie miteinander verbracht haben, wacht Jace am nächsten Morgen auf und findet ein leeres Bett vor. Bethany ist in der Nacht abgehauen und Jace ist total verzweifelt. Er beginnt eine Suche nach ihr und schließlich findet er sie. Er kommt hinter ihr Geheimnis, das Bethany vor allen verstecken möchte, da es ihr peinlich ist. Sie ist obdachlos und hegt noch ein weiteres Geheimnis.
Jace versucht ihr ein neues Leben bei ihm aufzubauen und zuerst scheint auch alles gut, doch immer wieder holt Bethany ihre Vergangenheit ein und sie hegt immer mehr Zweifel daran, dass sie und Jace wirklich eine gemeinsame Zukunft haben.
In dieser Zeit bekommt Jace, der ebenso verzweifelt wie Bethany ist, sich auch mit seinen lieben Mitmenschen, unter anderem Mia und Ash, in die Haare. Er entfernt sich immer weiter von seiner Familie. Doch dann schafft er den Bogen und auch Bethany sieht endlich ein, dass es doch für sie beide eine Zukunft geben kann, die glücklich sein könnte. Aber dann passiert etwas, was Bethany niemals erwartet hätte..

Meiner Meinung nach das bisher beste Buch von Maya Banks. Sie beschreibt die Charaktere sehr detailliert und ich habe mich einfach direkt angesprochen gefühlt. Die Verzweiflung, die sowohl Jace als auch Bethany immer wieder durchleben, hat mich oft zu Tränen gerührt.
Bei vielen Autoren ist es ja so, dass die Szenen mit sexueller Handlung entweder total primitiv oder total prüde beschrieben werden. Bei Maya Banks ist es keins von beidem. Sie hat genau die richtige Mischung gefunden.
Was ich gut finde, ist dass es ein Happy End gibt. Und ich bin schon sehr gespannt auf das finale Buch der Trilogie, in der es um Ash gehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen